News 2016


Wir wünschen allen Frohe Weihnachten!


08.12.2016

 

Stockerauer Winterspiele 1. Lauf

 

LK2 Large:

Chap

A-Lauf: DIS

Open Jumping: 1 Fehler


26.11.2016

 

Agility-Lauf Pottendorf

 

LK1 Medium:

Chilli - Erststart

A-Lauf: 1 Fehler, 1 Verweigerung - 3. Platz

 

LK1 Large:

Bailey - Erststart

A-Lauf: 2 Verweigerungen

 

LK2 Large:

Chap

A-Lauf: Nullfehlerlauf! - 1. Platz


13.11.2016

 

1. VBSÖ Cup Ebreichsdorf

 

LK2 Large:

Chap

A-Lauf: DIS

Open A-Lauf: DIS

Open Jumping: 1. Platz von 97 Large Hunden


01.11.2016

 

Neue Bilder von Twix!


31.10.2016

 

Halloweenlauf ÖRV HSV Donaustadt

 

LK1 Large:

Allison

A-Lauf: Nullfehlerlauf! - 2. Platz

Allison hat nun ihre 3 Aufstiegsnuller und ist LK2 startberechtigt!

 

LK 2 Large:

Chap

A-Lauf: DIS


22.10.2016

 

Oktoberfest Königsetten

 

LK2 Large:

Chap

1. A-Lauf: 1 Fehler, 1 Verweigerung - 8. Platz

2. A-Lauf: DIS

GESAMT: 11. Platz

Jumping Spiel: 1 Fehler


21.10.2016

 

Manchmal kommt es anders als erwartet! Als wir CIEMNA STRONA MOCY Ponad Wszystko FCI in Facebook gesehen haben, konnten wir nicht widerstehen und haben zugeschlagen! Twix wird der neue Lebensgefährte von Katrin!

 

Herzlich Willkommen in deiner neuen Familie Twix! Weitere Infos findet man unter "TWIX"


15.10.2016

 

Nun sind unsere Welpen seit einer Woche bei uns ausgezogen. Ihre neuen Familien haben große Freude mit ihnen! Die erste Nacht wurde viel gewinselt, doch schon in der zweiten Nacht haben sie ihren Kummer bewältigt und brav geschlafen.

Wir sind überglücklich, dass es ihnen so gut geht!

 

Neue Fotos folgen!


08.10.2016

 

Heute sind all unsere Welpen des C-Wurfes ausgezogen. Wir haben sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen. Einerseits ist es schön, die Freude der neuen Hundebesitzer zu sehen. Andererseits baut man eine unglaubliche Verbindungen zu den Kleinen auf, wodurch man sie nur ungerne gehen lässt.

Wir hoffen, dass unsere C's den neuen Familien viel Spaß bereiten und viele glückliche Jahre mit ihnen verbringen!


29.09.2016

 

Heute stand die Wurfabnahme am Programm! Wir sind glücklich bekannt zu geben, dass mit unserem C-Wurf alles in Ordnung ist!


24.09.2016

 

Ready to Run Turnier Neumarkt/Ybbs

 

LK2 Large:

Chap

Jumping: 1 Fehler - 3. Platz

A-Lauf: DIS

GESAMT: 5. Platz

 

Cira

Jumping: DIS

A-Lauf: Nullfehlerlauf! - 2. Platz

GESAMT: 2. Platz!


19.09.2016

 

Die Welpen unseres C-Wurfes sind frei von allen erblichen Augenkrankheiten!


18.09.2016

 

Heute besuchten die Welpen zum ersten Mal die Hundeschule und absolvierten erfolgreich einen "Welpenparcour". Sie waren alle mit Eifer und ohne Furcht dabei. Natürlich wurde auch fest gespielt. Auf den Fotos "C-Wurf in der Hundeschule und Aktueller Wurf" sieht man wie viel Spaß sie hatten!


13.09.2016

 

Gestern wurden unsere Welpen geimpft und gechipt. Gleichzeitig fand auch ihre erste Autofahrt statt, die sie alle souverän gemeistert haben. Beim Tierarzt wurden sie auch gleich abgewogen - die aktuellen Gewichter findet man unter "Aktueller Wurf".

 

Heute fand die Augenuntersuchung statt! ALL UNSERE WELPEN SIND FREI VON ERBLICHEN AUGENKRANKHEITEN! Wir sind sehr glücklich, dass sie gesund sind!


03. & 04.09.2016

 

Landesmeisterschaft NÖ 2016

 

Samstag - Mannschaft

Chap und Julia erreichten mit ihrer Maissauer Mannschaft den 11. Platz!

 

Sonntag

 

LK2 Large:

Chap

A-Lauf: Nullfehlerlauf! - 3. Platz

Jumping: 1 VW - 9. Platz

GESAMT: 4. Platz von 42 Hunden

Wir sind so stolz auf ihn, dass er mit 2 1/2 Jahren auf seiner ersten Landesmeisterschaft so gute und sichere Läufe absolvierte und nach seinem Erststart vor 6 Monaten bereits 4 Aufstiegsnuller lief!


08.09.2016

 

Leider ist die Hälfte der Zeit mit unseren Zwergen schon um - nun sind sie schon 5 Wochen alt! Es wird schon richtig wild gerauft und natürlich alles angeknabbert, was ihnen in dem Weg steht. Unter "Aktueller Wurf" gibt es wieder neue Bilder!

 

Leider hat einer der beiden Rüden noch nicht das passende sportliche Zuhause gefunden. Bei Interesse können Sie mir jederzeit unter "Kontakt" schreiben!


29.08.2016

 

Endlich stehen die Namen der Welpen fest!

1. Welpe - Rüde - GREAT FUTURE COOL RUNNER

2. Welpe - Rüde -  GREAT FUTURE CRAZY BOY

3. Welpe - Hündin - GREAT FUTURE CAKE

4. Welpe - Hündin - GREAT FUTURE CANDY  

 

Wir haben versucht für jeden Welpen den passenden Namen zu finden. Der 1. Welpe ist sehr aktiv und so passt der Namen Cool Runner. Der 2. Welpe kommt immer auf verrückte Ideen also dachten wir Crazy Boy würde gut passen. Die beiden Mädchen begeistern mit ihren süßen Blicken und so nennen wir sie Cake und Candy.  

 

NEUE FOTOS VON DEN WELPEN UNTER "AKTUELLER WURF"!


28.08.2016

 

ÖRV HSV Königstetten - AGI² - August Turnier

 

LK2 Large:

Chap

1. A-Lauf: DIS

2. A-Lauf: DIS - Zonenkorrektur

 

Chap startet derzeit noch in der LK2, damit er genügend Erfahrung sammeln kann um die LK3 zu rocken!


15.08.2016

 

Vor 2 Wochen haben unsere C's das Licht der Welt erblickt. Nun haben bereits alle die Augen geöffnet und machen schon ihre ersten wackeligen Schritte. Der Tagesablauf besteht aber trotzdem aus Essen, Schlafen, Essen. Es gibt wieder neue Fotos!


08.08.2016

 

Heute ist unser C-Wurf genau 1 Woche alt. Den Welpen und der Mama geht es hervorragend! Langsam aber sicher stehen auch die Namen für unsere Schützlinge fest, doch ein bisschen überlegen müssen wir noch. Unter "Aktueller Wurf" wurden die Gewichter aktualisiert und neue Fotos hochgeladen!

 


07.08.2016

 

Maissauer Amethystlauf

 

LK1 Large:

Allison

1. A-Lauf: 1 Fehler - 2. Platz

2. A-Lauf: 0 Fehler - 3. Platz

GESAMT: 2. Platz

FINALLAUF: 17. Platz

 

LK2 Large:

Chap

1. A-Lauf: Nullfehlerlauf! - 2. Platz

2. A-lauf: 1 VW - 6. Platz

GESAMT: 1. Platz

FINALLAUF: 1. Platz von 22 Hunden aus allen Klassen!

Außerdem lief Chap seinen 3. Aufstiegsnuller und ist somit LK3 startberechtigt!

 

Cira

1. A-Lauf: DIS

2. A-lauf: DIS

 


06.08.2016

 

Maissauer Amethystlauf

 

LK2 Large:

Chap: 1 Slalomfehler - 5. Platz

Cira: 1 Fehler 1 VW - 3. Platz

 

LK3 Large:

Athea: DIS


01.08.2016

 

Unser C-Wurf ist da!


Nach einer anstrengenden aber fast problemlosen Geburt haben 2 Rüden und 2 Hündinnen das Licht der Welt erblickt! Innerhalb von 2 Stunden haben es alle auf die Welt geschafft!
1. Welpe - Rüde: 428 g
2. Welpe - Rüde: 426 g
3. Welpe - Hündin: 384 g
4. Welpe - Hündin: 404 g

Zoey kümmert sich sehr liebevoll um ihre Kleinen und lässt sie kaum aus den Augen.

 

Mehr Informationen unter "Aktueller Wurf"!


22.07.2016

 

Die Geburt von Zoey's Welpen kommt immer näher, da heute schon der 52. Tag ist! Ihr geht es sehr gut und läuft auch noch mit den anderen Hunden mit, doch die Hitze macht ihr ein wenig zu schaffen. Langsam wird sie kugelrund Wir freuen uns schon sehr auf die Kleinen!

 


22.07.2016

 

ÖRV Deutsch-Wagram Nightrace

 

LK2 Large:

Chap: 1 Fehler - 4. Platz


28.06.2016

 

WIR ERWARTEN WELPEN! Beim Ultraschallbild sahen wir 4 Welpen - wir sind schon sehr gespannt wie viele es sind. Sie werden Ende Juli auf die Welt kommen und können ab Anfang Oktober in ihr neues Zuhause einziehen. Weitere Infos über die Welpen findet man unter Wurfplanung.

 

Unter Kontakt könnt ihr uns eine Mail schreiben oder anrufen, falls ihr Interesse an den Welpen habt!

 

Wir freuen uns sehr!


19.06.2016

 

AGI² Juni Turnier

 

LK2 Large:

Chap

1. A-Lauf: 1 Verweigerung - 4. Platz

2. A-Lauf: Nullfehlerlauf - 1. Platz

GESAMT: 3. Platz


03.06.2016

 

ÖRV HSV Donaustadt Junilauf

 

LK2 Large:

Chap: Nullfehlerlauf! - 1. Platz (BESTZEIT)


+++ NEUIGKEITEN IN DER WURFPLANUNG +++

 

Zoey (Zaira Foxy Fox) ist seit heute läufig! 

1.06.2016

Zoey (Zaira Foxy Fox) ist heute von Flower of Old Hill Keaton "Jack" gedeckt worden! Jetzt heißt es warten!


20.05.2016

 

Ortsgruppenprüfung Ebreichsdorf

 

LK1 Large:

Allison: 1 Verweigerung - 9. Platz

 

LK2 Large:

Chap: DIS


16.05.2016

 

Baustellenlauf Stockerau

 

LK1 Large:

Allison: Nuller-Lauf - 9. Platz

Chap: Letzer Aufstiegsnuller in der LK1 - 3. Platz

 

Chap ist somit nach 3 Monaten für die LK2 startberechtigt!


Es gibt Neuigkeiten in der Wurfplanung!


4.05.2016

 

Mailauf Donaustadt

 

LK1 Large:

Zoey: DIS

Chap: DIS

 

War wohl nicht unser Tag - hat aber trotzdem jede Menge Spaß gemacht!


16.04.2015

 

Röslerlauf Tattendorf

 

LK1 Large:

Zoey

A-Lauf: DIS

Jumping: DIS

 

Chap

A-Lauf: 1 Fehler - 1. Platz (BESTZEIT)

Jumping: 1 Fehler - 5. Platz

GESAMT: 1. Platz in Large


10.04.2014

 

Junior Agility Team Run - Hundesportzentrum Dog-motion

 

LK1 Large:

Zoey

A-Lauf: 1 Fehler, 1 Verweigerung - 9. Platz

Jumping: 2 Fehler - 3. Platz

GESAMT: 4. Platz von 30 Startern

 

Chap

A-Lauf: 1 Fehler - 5. Platz (BESTZEIT)

Jumping: DIS

GESAMT: 7. Platz von 30 Startern


08.04.2016

 

Born to be Alive "Benjamin Button" (aus unserem B-Wurf) ist HD, ED und OCD frei!


28.03.2016

 

Osterlauf Donaustadt

 

LK1 Large:

Zoey: DIS

Chap: 2 Fehler, 1 Verweigerung - 5. Platz (BESTZEIT)


25.03.2016

 

OG-Turnier Korneuburg

 

LK1 Large:

Zoey: DIS

Chap: 1 Fehler - 3. Platz (BESTZEIT)


19.03.2016

 

1. Mix & Breed Cup Tattendorf

 

LK1 Large:

Zoey: DIS

Chap: Nullfehlerlauf! - 1. Platz


13.03.2016

 

4. WHC Tattendorf

 

LK1 Large:

Zoey

1. A-Lauf: DIS

2. A-Lauf: DIS

 

Chap

1. A-Lauf: Nullfehlerlauf! - 1. Platz

2. A-Lauf: Nullfehlerlauf! - 3. Platz

GESAMT: 1. Platz! von 25 Startern


5. & 6. 03.2016

 

Endlich war es wieder soweit! Nikol besuchte uns wieder und veranstaltete ein Seminar. Diesmal fand es in der "All Seasons" Agilityhalle in Goggendorf statt.

Chap, Zoey, Bailey und Chilli waren sehr brav und brachten uns trotz den niedrigen Temperaturen zum schwitzen. Danke für das schöne und lehrreiche Seminar!

Nikols Homepage: www.bordercollie.cz

 


19.02.2016

 

2 x Agility-Lauf Wieselburg

 

LK1 Large:

Zoey

1. A-Lauf: 2 Fehler und 1 Verweigerung - 6. Platz

2. A-Lauf: Zoey konnte nicht starten, da sie an der Kralle verletzt war.

GESAMT: 9. Platz von 25 Startern in der LK1 Large

 

Chap - ERSTSTART

1. A-Lauf: DIS

2. A-Lauf: DIS


28.01.2016

 

Bailey:

HD/ED A

OCD frei

 

Chilli:

HD/ED A

OCD frei


1.1.2016

 

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!